Am 06.11 durften wir Teil des großartigen Projekt Race4Friends sein. Bei Race4Friends geht es darum körperlich und geistig eingeschränkten eine Freude zu machen. Die Veranstaltung gibt ihnen die Möglichkeit in einem echten Rennwagen den legendären Nürburgring als Beifahrer zu erleben. Im Renntempo geht es einige Runden über diese legendäre Rennstrecke. Eine große Auswahl an Rennwagen macht es möglich das für jeden Teilnehmer das passende Fahrzeug dabei ist.  Alle Helfer, Rennfahrer und das gesamte Equipment wird ehrenamtlich gestellt.

Dieses Jahr nahmen mehr am Event teil als je zuvor. 860 körperlich und geistig eingeschränkte durften auf der Strecke mitfahren und 150 Helfer*innen, 250 Begleiter*innen und 120 Pilot*innen machten dies möglich. Im Gegensatz zu den meisten Rennen geht es hier nicht um Pokale und Platzierungen, sondern alleine um die Freude der Mitfahrenden. Das Grinsen der Personen beim aussteigen, das Winken aus dem Auto vor der Abfahrt und die Aufregung vor der Fahrt machen diese Veranstaltung zu einem ganz besonderen Event. Der Vorsitzende des Race4Friends e.V Christoph Brune meinte, das ist, was sie antreibt: “Wir freuen uns mit den Menschen und auch darüber, dass wir ihnen eine besondere Erfahrung ermöglichen können, die sie sonst wahrscheinlich nicht erleben würden.” Auch für unseren Fahrer Marco Claus war das Ereignis sehr besonders. Er beschreibt es als das Emotionalste, das er je gemacht hat, da die Freude der Mitfahrenden einfach riesig und ansteckend ist.

Wir sind natürlich sehr Stolz, dass wir einen kleinen Teil zu diesem Event beitragen durften und bedanken uns bei allen Mitarbeiter*innen, die mitgeholfen haben, dass die Veranstaltung Race4Friends gelingt und natürlich auch beim Team von yakabuna_racing.

Wer sich jetzt denkt, es wäre super, selbst einmal eine Runde in dem grünen Renault Clio RS zu drehen, der kann einfach ein Nachricht an den Instagram Account von yakabuna_racing schreiben und eine Renntaxifahrt buchen und wer jetzt eine “Limette” werden und sich über Yakabuna informieren will, kann gerne mit uns in Kontakt treten über yakabuna.de oder einfach eine Nachricht an unsere Facebook oder Instagram Seite senden.

Für mehr Infos zum Event kommt ihr hier zur Seite des Veranstalters Race4Friends e.V: Race4Friends e.V.

Weitere Informationen gibt es auch unter:

Yakabuna GmbH
Bembergstr. 20
42103 Wuppertal
Telefon: 0202 – 261 567 67
E-Mail: info@yakabuna.de